MEHR ÜBER MICH

MEHR ÜBER MICH

Nach Zwischenstopps bei TV, Radio und Printredaktionen war ich als PR- und Social Media Managerin für verschiedene Agenturen tätig. Dort verantwortete ich die Redaktionsplanung und Contenterstellung für unterschiedliche Brands aus der Lifestyle- Food- und Automobil-Branche, entwickelte Social-Media-Strategien und agierte als Copywriterin zudem als Schnittstelle zwischen Konzept und Redaktion. Gemeinsam mit meiner besten Freundin gründete ich im Februar 2018 das Online-Magazin Jubel Trubel Zweisamkeit.

 

BERUFLICHER WERDEGANG

 

Seit 2018

Texterin / Autorin / Konzepterin // Freelance

Seit 2017

Co-Founder // Jubel Trubel Zweisamkeit, Köln

2015 – 2018

Social Media Managerin / Copywriterin // Parasol Island GmbH, Düsseldorf

2015

Konzepterin // Klinge Mobile Gastronomie, Koblenz

2014

PR-Trainee // Jeschenko MedienAgentur, Köln

2009 – 2014

Studentische Aushilfe Lektorat / TASCHEN Verlag, Köln

AUSBILDUNG

 

2009 – 2013

Universtität zu Köln
Kunstgeschichte & Deutsche Sprache und Literatur

2005 – 2009

AMD Akademie für Mode und Design, Düsseldorf
Modejournalismus und Medienkommunikation

2004 – 2005

Rheinische Friedrich-Wilhelms–Universität Bonn
Germanistik und Geographie

Du hast Fragen, einen Auftrag oder möchtest gerne mein Portfolio sehen?

Wie wunderbar. Schick mir gerne eine Nachricht!

Schreib mir!