ICH BIN JENNIFER!

Ich bin Texterin, Digitalstrategin und Autorin. Bei mir dreht sich alles um Geschichten, die ich entwickle, erzähle oder anderen helfe, zu erzählen.

Wie genau?

Text
Konzept
Redaktion
Text

Longcopy, Shortcopy, CTA oder Headline – als Copywriterin texte ich deinen Content auf den Punkt. Website, Blogartikel, Newsletter, Social Media, Print oder wo auch immer gutes Storytelling gebraucht wird: Ich kann weiterhelfen. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Texterin finde ich genau die Worte, die es braucht.

Was ich anbiete:

  • Website-Texte
  • Blogartikel
  • Newsletter
  • Print
  • Social-Media-Texte
  • Packaging
  • Text-Feinschliff
Konzept

Dir fehlt der richtige Tone of Voice deiner Marke oder der Grundstein deiner Brand? Ich kümmere mich um die strategische Entwicklung des Markenkerns und der Markenpersönlichkeit und finde die übergeordnete Brandstory, entwickle die Markensprache.
Oder dir fehlt die zündende Social-Media-Strategie? Ich berate dich zur digitalen Kommunikationsstrategie sowie zu relevanten Kommunikationskanälen, halte Workshops und erarbeite Social-Media-Konzepte mit den passenden Formaten sowie Content-Ideen.

Was ich anbiete:

  • Entwicklung von Content-Formaten und -Ideen
  • Verbales Branding
  • Guide zur Markentonalität
  • Workshops zur Entwicklung des Markenkerns und der Brandstory
  • Social-Media-Beratung
Redaktion

Ich stehe auf gute Geschichten und noch lieber schreibe ich sie selbst. Ich begeistere mich aber auch fernab von Markenwelten für Geschichten. Die nämlich aus dem Alltag – die witzigen, die mut- oder auch wutmachenden. Geschichten zur mentalen Gesundheit, zum Erwachsenwerden, zur Liebe. Und zum Leben an sich. Du suchst eine Autorin für deinen nächsten Artikel? Supergerne!

Was ich anbiete:

  • Redaktionelle Printartikel
  • Online-Artikel
  • Buchbeiträge

Qualifikationen

Texterstellung
Social-Media-Strategie
Copywriting
Workshops
Redaktion
Corporate Wording
Entwicklung der Markenstory
Online & Print
Markenkern-Entwicklung
Formatentwicklung