JUBELTRUBEL ZWEISAMKEIT

ABOUT 

Jubel Trubel Zweisamkeit ist ein Online-Magazin für Singles in Köln, die hüpfende Herzen wollen und nicht bloß die schnelle Nummer. Wir machen Lieblingsorte zum Gesprächsthema und schaffen Zweisamkeit über Gemeinsamkeiten.

Im Klartext: Wir stellen Kölner Singles an ihren Lieblingsorten vor. Ihr verratet uns, wo ihr am allerliebsten in der Stadt seid – ob schnuckeliges Cafe, Kneipe mit Herzblut, Park zum Durchatmen oder Punkt zum Weitgucken – wir kommen dahin und zeigen in schönen Bildern, was euch und den Ort verbindet und so toll macht.

Denn wir glauben daran, dass euer Lieblingsort so viel mehr über euch verrät als bloße Profilbilder.

Zur Website

EIN AUSZUG

„Letztens erwischte ich mich dabei, dass ich ich mir ein Wählscheibentelefon wünschte. Ja, natürlich ist es eine romantische Vorstellung, denn nein, früher war nicht alles besser.

So ‘ne Nummer soll das hier nicht werden. Aber manchmal muss man mal ins Früher zurück gucken, um was im Heute zu ändern. Deswegen ist die Fingerlochscheibe für mich Ausdruck von Entschleunigung. Nix mit eingespeicherten Nummern, Video-Anrufen, Voice-Mails. Nein, die Fingerlochscheibe zwang dich zur Konzentration, zur Besinnung auf das, was du da gerade tust: wählen. Finger ins Loch der entsprechenden Ziffer und die Scheibe drehen, Ziffer für Ziffer.

Wenn dein Kabel lang genug war, konntest du vielleicht das Telefon bis zur nächsten Sitzgelegenheit mitnehmen, ansonsten wurde im Flur an Ort und Stelle telefoniert. Heute unvorstellbar, immer sind wir erreichbar, immer sind wir on, immer sind wir angestrahlt, im wahrstem Sinne des Wortes gefangen im Wlan-Netz, dass einen immer tiefer verschlingt.“

Auszug aus „Die Romantik des Wählscheibentelefons“

MEHR VON MIR?

Du hast Fragen oder willst mit mir arbeiten? Fabelhaft.